Textlinks mieten – verbessern Sie Ihr Ranking
Um das Suchmaschinen-Ranking einer Website zu verbessern, sind zwei grundsätzliche Anforderungen zu unterscheiden. Einerseits muss die Seite selber für Suchmaschinen optimiert sein. Man spricht dabei von so genannten Onpage-Faktoren. Dabei ist wichtig, dass die relevanten Suchbegriffe an verschiedenen Orten auf der Site auftauchen. Zum Beispiel im Text selber, in den Überschriften, im Seitentitel, in der URL, in den Meta-Tags und so weiter.
Textlinks mieten – verbessern Sie Ihre Suchmaschinenplatzierung
Daneben gibt es externe Ranking-Faktoren. Das sind vor allem Links, welche auf die Website verweisen. Man spricht dabei von Backlinks. Die wertvollsten Backlinks sind Textlinks, in denen der Suchbegriff auftaucht, für den die Seite ein hohes Ranking erzielen soll. Möchte man die Suchmaschinenplatzierung einer Website verbessern, gilt es also, die Zahl der Backlinks auf diese Seite zu erhöhen.
Dieser Linkaufbau ist sehr arbeits- und zeitintensiv. Wer diese Mühen scheut und bereit ist, Geld für zusätzliche Backlinks auszugeben, kann Textlinks mieten. Mittlerweile gibt es mehrere Plattformen, die zwischen Linkanbietern und Nachfragern vermitteln. Beim Textlinks mieten gibt es einige Punkte zu beachten.
Textlinks mieten – schneller Linkaufbau
Am wertvollsten sind Textlinks, welche im Haupttext einer Webseite stehen. Die verlinkende Website sollte möglichst zum Themengebiet passen, ebenso der umgebende Text, in dem der Link erscheint. Wichtiger als ein hoher Pagerank der linkgebenden Seite ist die Anzahl der ausgehenden Textlinks insgesamt. Enthält die verweisende Webseite noch zehn weitere externe Links, so ist der einzelne Backlink kaum noch etwas wert.
Textlinks mieten ist eine bequeme Möglichkeit zum schnellen Linkaufbau. Google sieht diese Vorgehensweise allerdings kritisch. So sollten Linktext sowie die verlinkte URL variiert werden, um die Backlink-Struktur natürlich erscheinen zu lassen.
Textlinks mieten,